Von wegen eine ruhige Kugel schieben Leonie Zillmann holt deutsche U15-Jugendmeisterschaft im Billard
26.04.2017. Im April wurde in Bad Wildungen die deutsche Billardjugendmeisterschaft, unter anderem die der Jugendlichen unter 15 Jahren, ausgetragen. Und nun der Knaller: Die Siegerin und der Drittplazierte kommen aus dem Ritzefeld-Gymnasium!
In Bad Wildungen fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Karambol-, Pool-, Snooker- und Kegelbillard statt. Acht Teilnehmer aus insgesamt 15 Landesverbänden hatten sich in der Altersklasse U15 „Freie Partie“ qualifiziert. Darunter auch Leonie Zillmann und Jeremia Leinesser vom BC Stolberg-Dorff. Leonie konnte den Sieg für sich verbuchen, Jeremia kann sich aber ebenso stolz über den errungenen 3. Platz freuen.
Nach der famosen Leistung unserer Jugendlichen bei der DJM in Bad Wildungen bekommen sie jetzt auch noch eine Belohnung. Nicht nur wegen der sportlichen Leistung, sondern auch wegen ihrer Darstellung während des Wettkampfes, erhalten unsere beiden Medaillenträger die nächste Berufung seitens der Deutschen Billardunion. Sie sind zum Dreiländerwettkampf mit Belgien und Holland, der in Holland stattfinden wird im August (Coupe van Beem 2017), eingeladen worden.
„Diese Ereignisse sind Beleg für die erfolgreiche Jugendarbeit des Billard-Clubs Stolberg-Dorff und die erfolgreiche Kooperation mit dem Ritzefeld-Gymnasium“, so Willi Stockem, erster Vorsitzender des Vereins.
„Aus unserem Landesverband werde ich mit Glückwünschen und Gratulationen für unsere Spieler überhäuft. Während des Turniers in Bad Wildungen ernteten wir auch von den anderen Landesverbänden viel Lob für unsere Jugendarbeit. So kann es weitergehen“, berichtete Willi Jansen vom Billard-Club.