Von Baggern, Pritschen, Sprungwürfen und Dunkings Teamgeist, Spaß und packende Duelle bei den Mittelstufenturnieren
Zum wiederholten Male fand auch zum diesjährigen Halbjahreswechsel das Mittelstufenturnier der Klassen 7 bis 9 statt.
Die Jahrgangsstufe 9 musste sich dabei im Volleyballspielen behaupten. Nach einer recht ruhigen Spielphase siegte schließlich in der Gesamtwertung die Klasse 9b.
Etwas impulsiver ging es am folgenden Tag beim Handball in den Klassen 8 weiter. Nach einigen knappen und spannenden Partien, konnte sich allerdings sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungs die Klasse 8a an die Spitze kämpfen und wurde damit Sieger in der Gesamtwertung der Klasse 8. Den zweiten Platz belegte die Klasse 8b.
Das Mittelstufenturnier endete mit dem Basketball-Derby der Klassen 7a und 7b. Hier kam es noch einmal zu Hochspannung, sowohl auf dem Feld, wie auch im Publikum. Ein Fan berichtete: „Morgen sind wir alle heiser“. Bei den Mädchen konnte die 7a in der Hinrunde, durch hohen Teameinsatz und die gute Trefferquote von Isabel das Spiel für sich entscheiden. In der Rückrunde lag das Glück allerdings in den Händen der 7b, und so erlangten die Mädchen der Klasse 7b im direkten Vergleich den Turniersieg.
Ebenso knapp war die Hinrunde der Jungs, da beide Mannschaften von Anfang an gleich stark auftraten. Nur in letzter Minute konnte die 7a, durch ein unglückliches Foul der Gegner und den dadurch erlangten Freiwurf, mit einem Punkt in Führung gehen. In der Rückrunde schaffte es die 7b trotz extrem hohen Einsatzes leider nicht, den Anschluss zu halten. Somit gewannen die Jungs der 7a, und in der Gesamtwertung konnte sich die 7a mit nur 2 Körben Vorsprung ebenfalls behaupten. Auf eine Revanche wird bereits gehofft.