Interne Meisterschaften hart umkämpft Spannung bis zum letzten Spielzug bei den Mittelstufenturnieren 2015
Spannende und viele Duelle auf Augenhöhe waren in den letzten Schulwochen in der Turnhalle des Ritzes zu sehen. Denn auch in diesem Jahr wurden in den Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 die traditionellen Mittelstufenturniere durchgeführt. Dabei begegneten sich die Parallelklassen der Stufe 7 bei einem Hallenfußballturnier, die Stufe 8 ermittelte ihren diesjährigen Sieger im Basketball und in der Klasse 9 wurde das beste Team im Volleyball ermittelt.
Hoch motiviert kamen alle Klassen zu den Turnieren und in der Halle herrschte eine tolle Stimmung. Die aktiven Spieler auf dem Feld wurden von ihren Mitschülern lauthals unterstützt und unter Anfeuerungsrufen zu Höchstleistungen motiviert. Die diesjährige Einführung von Wanderpokalen setze zusätzliche Anreize, den Sieg nach Hause zu fahren.
So setzte sich die 7b im Fußball mit nur einer Niederlage im Fußballturnier gegen die Parallelklassen durch und durfte den ersten Pokal des Ritze-Turniers für ihr Klassenzimmer in Empfang nehmen. Die beiden achten Klassen spielten ein Hin- und Rückspiel gegeneinander. Da beide Klassen nach ihren Spielen 6 Punkte auf ihrem Konto verzeichnen konnten, entschied am Ende die Punktedifferenz, wonach die 8a ihren Basketball-Wanderpokal umjubelt entgegennahm. Auch im Volleyball ging es ähnlich spannend her, da sich sowohl die Mädchen und Jungen der 9a als auch die der 9b 15 Punkte erspielten. Mit nur einem erspielten Punkt mehr gewann schließlich die 9a und durfte sich über den Pokal freuen.
Es waren tolle und vor allem sehr faire Spieltage, die uns allen sehr viel Freunde bereitet und einmal mehr gezeigt haben, dass im Sport der Teamgedanke und das soziale Miteinander gestärkt werden, sodass unter allen Teilnehmern und Klassenstufen ein super Klima und eine ausgelassene Stimmung herrschte.
Nun wünschen wir euch allen verdiente und erholsame Sommerferien.
J. Vollmer und D. Grassl