Carambol-Landesmeisterschaft am Ritze L. Zillmann erneut Landesmeisterin der U15
Update: Am 07. und 08.04. waren wir mit Leonie Zillmann in Bad Wildungen. Sie nahm dort an der Deutschen Jugendmeisterschaft in der Klasse U15 teil. Und das mit Erfolg!
Der Wettbewerb fand in der Sporthalle der Ense-Schule statt. Leonie spielte 4 Partien deutlich über ihren Möglichkeiten, lediglich in der letzten Partie brach sie ein wenig ein und blieb hinter ihren Möglichkeiten.
Am ersten Spieltag gewann sie beide Partien. Am zweiten Spieltag traf sie dann auf stärkere Gegner. Gleich in der ersten Partie hatte sie Pech. Nach der letzten Aufnahme führte sie mit 25.22 Points. Ihr Gegner hatte den Nachstoß, und den nutze er! Er spielte eine Serie von 11 Points und gab Leonie mit 25:33 Points das Nachsehen!
Schade, ein Sieg hätte Leonie den dritten Platz bringen können. So wurde es nur der undankbare vierte Platz. Aber sie hat sportliche Größe bewiesen und akzeptiert, dass ihre Gegner etwas besser gespielt haben. Auf jeden Fall hat es ihr sehr viel Spaß gemacht, obwohl der Druck ordentlich an ihren Nerven gezerrt hat.
L. Zillmann (7b) konnte am 10.01.2015 bei den am Ritzefeld-Gymnasium ausgetragenen Landesmeisterschaften der Jugendlichen unter 15 Jahren im Carambol ihren Vorjahreserfolg wiederholen und wurde nun schon zum zweiten Mal Landeseinzelmeisterin. In der ersten Partie sah es zunächst so aus, als würde sie gegen N. Heintz, den wir erst seit etwa drei Monaten betreuen, verlieren. Erst kurz vor Ende der Partie konnte Leonie sich mit einer schönen 6er-Serie ins Ziel retten. Die folgenden Partien einschließlich des Endspiels dominierte sie dann aber und wurde verdiente Landesmeisterin. Das Endspiel gewann Leonie übrigens gegen den Sohn von Herrn Graaf.
Mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft erwarb sich Leonie das Recht auf die Teilnahme an der Bundesjugendmeisterschaft vom 08.-11.04.2015 in Bad Wildungen! Dort wartet allerdings allerstärkste Konkurrenz.
Bei den Landesmeisterschaften der U17, die am 04.01.2015 in Düren-Merzenich ausgetragen wurden, nahm vom „Ritze“ Z. Dong am Wettbewerb teil. Leider erwischte er nicht seinen besten Tag und konnte seine Leistungen nicht wie gewohnt abrufen, so dass es bei ihm „nur“ für einen tollen zweiten Platz reichte.