Abi-Challenge geht ans Ritze Zusammenwirken der Schulgemeinschaft lässt die Q1 als Sieger hervorgehen
„Zusammen ist einfach.“
Dieser Satz ist nicht nur prägend für unsere Jahrgangsstufe Q1, sondern unsere Schüler konnten mit ihrer Kreativität, ihrem Gemeinschaftssinn und ihrem Zusammenhalt den ersten Platz bei der Abi-Challenge der Sparkasse belegen und erhalten einen Zuschuss von 2000,-€ für ihre Abitur-Feier.
Die Sparkasse Aachen hat die Abi-Jahrgänge 2018 der Städteregion Aachen dazu aufgefordert, zu dem Motto „Zusammen ist einfach“ ein aussagekräftiges Foto samt einem Beschreibungstext einzureichen. Seit vier Jahren veranstaltet die Sparkasse den Wettbewerb, der die Abiturjahrgänge finanziell bei ihrer Abschlussfeier unterstützen soll.
Am Ritzefeld-Gymnasium initiierten 17 Schüler des Jahrgangs die Teilnahme an der Abi-Challenge und wurden dabei schnell von der kompletten Stufe unterstützt. Mit ihrem Foto wollten die Ritze-Schüler zeigen, dass ihre Stufe zwar aus vielen individuellen Personen besteht, sie aber dennoch verbunden sind und dass gerade die Vielfalt an Persönlichkeiten ihre Gemeinschaft ausmacht und sie davon profitiert.
Besonders gefreut hat uns die große Unterstützung auch in Stolberg – so rief nicht nur die Facebook-Seite „Mein Stolberg“, sondern auch die Seite unseres Bürgermeisters zur Unterstützung auf.
Die Preisverleihung der Plätze 1 bis 5 fand am vergangenen Mittwoch im feierlichen Rahmen in Aachen. Die Schüler-Auswahl wurde dabei von unserem Direktor Herrn Boddenberg, den Stufenleitern Frau Heintz und Herrn Wieners, von Frau Hager und Frau Ungermann begleitet.
Die Schüler der Q1 und das gesamte Ritzefeld-Gymnasium bedanken sich herzlich bei allen, die die Schüler unterstützt und die für den Beitrag gestimmt haben. Jede einzelne Stimme war wichtig.