Im neuen Trikot zum Sieg! Gesamtschule Stolberg - Ritzefeld-Gymnasium 7 : 9
181109. Die A-Jugend (WK1) des Ritzefeld-Gymnasiums konnte sich in der Vorrunde der Städteregionsmeisterschaften gegen die Gesamtschule Stolberg durchsetzen.
Nicht schlecht staunten die jungen Erwachsenen, als Coach Grouls die große neue Tasche aus dem Auto hob. Ein komplett neuer Trikotsatz für die Jungen Fußballer wurde dem Ritzefeld-Gymnasium von der Firma Sport Flink gesponsort. In neuer Kluft und reichlich motiviert standen die genau 11 Männer kurze Zeit später auf dem Kunstrasen des TSV Donnerberg. Bei schönstem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen verschlief man den Start völlig und war nach 20 Minuten eigentlich schon geschlagen. 0:3 lagen die Ritzies zurück und wussten irgendwie nicht genau warum.
Durch zwei Veränderungen in der Abwehr und ein früheres Anlaufen der beiden 6er gewann man jedoch zusehends die Kontrolle über das Spiel. Bereist zur Halbzeit hatte sich die Mannschaft besser gefunden und den Anschluss auf 2:4 erreicht. Nach der Pause drehte man dann so richtig auf und ging in der 55. Minute erstmals mit 5:4 in Führung. Nach dem erneuten Ausgleich – wie immer durch eigene Abwehrpatzer begünstigt – wurde man kurzzeitig nervös, konnte jedoch zwei Minuten nach einem sehenswerten Konter das 6:5 erzielen. Kurz darauf kämpfte sich J. Winkler in den Strafraum und bereitete im Fallen das 7:5 vor. Damit war der Wille der GS Stolberg gebrochen und man spielte souverän weitere Tore heraus. Am Ende Stand die Mannschaft siegessicher zu offen und kassierte noch zwei Tore, jedoch war der Sieg zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gefährdet. Nach 90 Minuten Stand es dann nach einem sehr fairen Spiel 9:7 für das Ritze und man darf somit weiter vom Städteregionsfinale am Aachener Tivoli träumen.