Abschiedskonzert der CFS für Christoph Hobinka Ein Abend mit viel Gefühl und Emotionen
Es war grandios, überwältigend, bewegend…
Das Kulturzentrum Frankental war bis auf den letzten Platz besetzt, als am Freitag zum letzten Mal die Big-Band unter der Leitung von Christoph Hobinka spielte. Das Publikum wurde mit einer beeindruckenden Bühnenshow der Musiker belohnt.
Die „Crack-Field-Stompers“ waren mit ganz großer Besetzung am Start: Neben den jetzigen Schülern, die in der Big Band mitspielen, waren unglaublich viele Ehemalige angereist, um Herrn Hobinka gebührend musikalisch zu verabschieden.
Sie konnten so außerdem schon einmal seinen Nachfolger, Thomas Horbach, kennen lernen und in Aktion erleben. Gemeinsam mit dem Gründer der Big Band, Herrn Ludwig, spielte er Herrn Hobinka ein Ständchen auf dem Flügel und unterstützte die ebenfalls aufspielende Lehrerband auf dem Keyboard und am Schlagzeug.
Insgesamt ein bewegender Abend, bei dem eindrucksvoll gezeigt wurde, dass man nie aufhört, zur Big Band zu gehören. Gemäß diesem Motto wurde Herrn Hobinka das Versprechen abgenommen, bei zukünftigen Konzerten als Gastdirigent dabei zu sein… (Kör)
- Artikel in der Stolberger Zeitung vom 17.01.2016
- Blog des Stolberger Bürgermeisters Dr. T. Grüttemeier vom 18.01.2016